Strategie des lang-
zeitlich durchsetzbaren und etablierbaren Designs

Funktionierende Corporate Identity und Corporate Design
basieren auf hochwertigen Designkomponenten - Grundlage
ist ein höchstmöglicher und komplexer Qualitätsstandard der visuellen Erscheinung, der alle Bereiche der in Frage
kommenden Darstellungsformen abdecken und beinhalten
muss. Dabei spielt die Themenrelevanz eine übergeordnete
Rolle, Modeerscheinungen, Trends, momentane Zeitgeist-
tendenzen und andere Einflussnahmen bleiben außen vor.
Die Anforderungskriterien für diese Designkomponenten
heißen zum Beispiel:
Kompetenz - Sicherheit - Vertrauen - Zukunftsfähigkeit - gestalterische Besonderheit - allen Möglichkeiten
crossmedialer Anwendung offen (Internet, TV, Print, etc.)

die Designkomponenten und die daraus resultierenden Anwendungen, Ableitungen und Umsetzungen sollen diese Merkmale transportieren, assoziieren und publizieren.
Dazu ist es nötig, komplexe Vorgänge, Abläufe und vor allem Alleinstellungen in eine Abstraktion umzusetzen, die beim Adressaten eine möglichst hohe Wiedererkennung generiert, sich im Unterbewusstsein ablegt und leicht abrufbar ist.

Diesen Prinzipien folgend stellt sich unsere Auffassung von VisualDesign und Ästhetik im Kommunikationsbereich dar, wir entwickeln seit weit mehr als 30 Jahren diesen Prozess kontinuierlich weiter, der Erfolg und die Qualität unserer Arbeit bestärkt uns darin, diese Linie fortzuführen, unsere daraus resultierende Selbstverpflichtung und Anforderung an unsere Arbeit heißt: "Design wie es sein soll".